Souveränität im Neuen Licht

Die ersten Wochen des Jahres und die Lichtcodes und Aktivierungen, die wir erhalten, haben eine intensive Wirkung auf unseren Körper und Geist. Wir haben den Wunsch nach positiver Veränderung und machen die ersten kreativen Schritte. In viele Vorhaben und Projekte ist dynamische Bewegung gekommen. Einige realisieren sich plötzlich, selbst die, auf welche manchmal seit Jahre hingearbeitet wurde.

Gleichzeitig kann sich die momentane Zeitqualität wie ein Vakuum anfühlen, da wir kaum Gelegenheit hatten, die tiefen und schnellen Veränderungen des letzten Jahres vollständig zu integrieren, insbesondere weil sie Schlag auf Schlag weitergehen. Dieses „Vakuum-Gefühl“ kann irritierend und unbequem sein.

Mit den Wassermann Energien liegen alle ungelösten Muster vor uns auf dem Tisch. Insbesondere vom 30. Januar bis 21. Februar, wenn Merkur rückläufig ist, wird die Enthüllung der bisher verleugneten Komponente (Schatten) in unserem Bewusstsein, unserer Kommunikation und Interaktion mit anderen und mit der Welt verstärkt werden.

Es geht um Transformation unsere Opfermuster, um Selbst- und Fremdbestimmung.

 

SELBSTBESTIMMUNG & FREIHEITSCODES

Souveränität (Selbstbestimmung) bedeutet, sein eigener Herrscher oder Meister zu sein.

Die Verkörperung des Wahren Selbst und Multidimensionalen Selbst kann nur in Eigenverantwortung und Souveränität gelingen.

 

          • Es gibt keine hierarchisch übergeordnete Instanz. Selbst galaktische Wesen, Engel oder aufgestiegene Meister sind keine „Vorgesetzten“. An eine übergeordnete Macht zu glauben ist ein Programm. Unsere Systeme, Regierungen, Gesellschaften basieren auf solchen Programmen. Sie sind darauf aufgebaut, dass wir die eigene Macht oder Verantwortung abgeben und Opfer bleiben.

 

Wir alle sind in Wahrheit gleichberechtigte souveräne Wesen des Lichts, einzigartig in unserer Unterschiedlichkeit. EigenverANTWORTung bedeutet: sich selbst Antworten auf die eigenen Fragen zu geben, anstatt sich von einer „übergeordneten Instanz“ sagen zu lassen, was man tun soll.

Die nun aktivierten Freiheits-Codes unterstützen den Prozess der Selbstbestimmung.

Nachdem Angst im kollektiven Feld in 2020 bei vielen Mitmenschen einer Art Schockstarre auslöste, wird seit der Wintersonnenwende alles locker-gerüttelt und geschüttelt. Hier zeigt sich das Auseinanderdriften der Zeitlinien immer deutlicher.

Die Aufgewachten haben die Manipulation erkannt. Sie durchschauen das Machtlosigkeits-Programm und den Plan dahinter. Teilweise hatten sie eine Ruhepause eingelegt um Kraft zu sammeln. Nun krempeln sie die Ärmel hoch, denn es gibt viel zu tun in diesem Jahr 2021. Und es wird kein einfaches Jahr. Viele Menschen werden die Erde verlassen, mehr als in 2020. Die Wirtschaft und das Finanzsystem kollabieren, und die Folgen werden in diesem und im nächsten Jahr sichtbar.

Mir ist bewusst, dass einige gerne etwas anderes von mir hören möchten, und dass ich einige Themen damit triggere. Ich unterstütze lieber die Transformation der getriggerten Themen, als dass ich eine Illusion aufrecht erhalte. Für uns Lichtgeschwister und Vorreiter gilt es das Boot sicher durch die stürmische See zu manövrieren und den Weg zu weisen.

 

SOUVERÄNITÄT VERSUS RETTUNGSSZENARIEN

Andere jedoch verharren weiterhin in Angst und Stagnation. Sie verschließen die Augen vor der Realität und sehnen sich nach einem Retter, einem Anker, in Form einer erlösenden Person, Substanz, oder mittels monetärer Unterstützung. Auch in der spirituellen Szene bedienen sich viele dieser Retter-Programme, da sollen uns z.B. wieder einmal ‚White Hats‘ Erlösung bringen, Außerirdischen landen und es wird eine goldene Zukunft gemalt, die morgen beginnt. Diese Vorhersagen sind in der Vergangenheit nie eingetroffen und werden es auch nicht. (Dies ist keine Bewertung, nur eine Beobachtung). Sie halten Menschen in einer Warteschleife, die durch Angst angetrieben wird.

Angst ist nie ein guter Ratgeber. Angst nährt die Opferrolle, die Hilf- und Machtlosigkeit.

Wahre Meisterschaft ist Souveränität in Aktion, 24 Stunden an jedem Tag.

 

          • Selbstbestimmung kann nur erreicht werden, indem Co-Abhängigkeit von etwas oder jemandem aufgelöst werden. Es geht darum, dem inneren Wissen zu vertrauen und Selbst-Zweifel und Verantwortungslosigkeit zu transformieren. Alle Antworten, die wir brauchen, sind in uns. Alle.

 

Mit den neuen Frequenzen ist es einfacher, diese Antworten zu erhalten. Hierzu ist eine Konzentration-Verlagerung entscheidend. Wir ziehen unsere gesamte Aufmerksamkeit vom Außen in unser Inneres und fühlen die Energien einer Situation, eines Menschen, einer Umgebung, eines Angebotes oder einer Sache/Gegenstand, anstatt diese durch alte Erfahrungen, Gelerntes, Muster und Glaubenssätze (oder gar Vorgaben) einzuschätzen. Vertrauen wird in die innere Führung gelegt, statt in eine Äußere.

Anderen Macht über sich zu geben, nur um keine Entscheidung treffen zu müssen, ist auch eine Entscheidung. In Wahrheit überlassen wir niemals anderen die Entscheidung, wir treffen immer eine Wahl.

Wählen wir die Machtlosigkeit und fördern diejenigen, die uns und andere kontrollieren, entscheiden wir uns dafür, dass alte Programm am Laufen zu halten.

 

NEUE ERDE & NEUE HALTUNG

Im neuen Licht brauchen wir nicht nur ein höheres Bewusstsein. Es gilt auch eine entsprechend neue innere und äußere Haltungen zu entwickeln.

Eine wichtige Meister-Qualität, die es hier auf der Erde zu lernen gilt, ist die Souveränität. Wir sind hier um uns zu erinnern, dass wir die Meister in allem sind.

 

          • Wahre Macht kontrolliert nicht. Personen und Situationen zu kontrollieren und einzuschüchtern basiert immer auf Angst. Es beinhaltet immer Missbrauch. Wahre Macht und Selbstbestimmung bedeutet auf Basis von Bewusstheit, Gerechtigkeit, Liebe und Achtung zu handeln.

 

Autorität an andere zu verschenken ist einfach eine schlechte Wahl. Es gilt in jedem Moment eine neue Wahl zu treffen, eine bessere. Im neuen Bewusstsein ist es immer die höchste Wahl zum Wohle aller Beteiligten. Wir sind hier, um zu lernen, wieder aktiv unser eigener Meister in allem, was wir sind, sagen, denken und tun zu werden. Nur daraus können sich völlig neue Formen des wahren Miteinander und der Kooperation entwickeln.

Diese bewusste Transformation kann Freude bereiten. Mit Begeisterung und Kreativität können wir etwas völlig Neues entwickeln, was auf Liebe, Courage, Respekt, Freiheit und Selbstbestimmung beruht.

Ich habe das Glück, einige Wochen in Österreich zu arbeiten, in einer wunderschönen Landschaft, die tief verschneit ist. Wann immer ich Pausen habe, mache ich Spaziergänge durch den Wald. Die Energie ist klar und rein, die Stille traumhaft. Die Verbindung zu Gaia, den Tieren und Elementen harmonisiert und aktiviert gleichermaßen.

Die Natur hilft uns bei der bewussten Transformation. Die Pforten zu Gaias lebendiger Bibliothek sind weit offen und alle Informationen zugänglich. Und bestenfalls zwinkert uns eine weise Eule zu und erinnert uns an unseren Humor, unsere Weisheit und unsere Selbstbestimmung.

Alles ist gut,

Solara